ABOUT POESLOST


Born in 1978, affected by the sound of the late 60ies, early 70ies and grown up with the early Grunge- and Hip-hop-Music of the 80ies and 90ies. A deep addiction to eastern instruments and music, who had and still has it's influence on my songs.



Poeslost, aka Corsin Fuchs (*27. September 1978, Uzwil) ist ein Schweizer Songwriter, Studiomusiker, Tontechniker & Musikproduzent aus St. Gallen.

 

Neben seinem eigenen Projekt, wo er als Singer-/Songwriter unter dem Namen "Poeslost" auftritt, war er jüngst E-Gitarrist bei der Schweizer Prog-Rock-Band "Perkel", und ist neben Daniel Steuri der Kopf der Band "P&R Roadshow". Vereinzelt treten die beiden Musiker auch als Duett unter dem Namen "Rambler&Poe" auf. Aktuell arbeitet er mit anderen Künstlern am Projekt "Stoffpuppe" oder "Poeslost&Lindi"

 

Der schweizer Musiker war 7 Jahre lang Sänger und Bassist des mittlerweile aufgelösten Psychedelic-Rock-Trios "Backseat Rhythm", dass durch seine selbst definierten "Roots Rock" und seine fulminanten Auftritte für Aufsehen sorgte. 

 

Leben & Musik

Fuchs begann im Alter von fünf Jahren Violine zu spielen. Nach und nach brachte er sich selbst Klavier, Schlagzeug, Gitarre und E-Gitarre, E-Bass, Arhu, Oud und Pipa bei, wobei er vorallem als Sänger&Gitarrist heraus sticht. Nach einigen Jugendbands wie "Hangdog" oder "Naxt", begann seine Karriere erst Mitte Zwanzig mit der Band "Backseat Rhythm". Die Band gründete gemeinsam das "BSR Studio", wo Fuchs einige Bands aufnahm und produzierte.

 

2012 gründete er seine eigene kleine Firma, die "PMI-Poeslst Music Invention", unter deren Namen er Songs wie "Alive", "Come and go" und "Shadows" veröffentlichte. Ende 2017 gründet er mit Freunden das Aufnahmestudio "Roadshow Recordings".


Diskografie

 

Alben

2007: Live@KUGL – Backseat Rhythm

2008: Roots – Backseat Rhythm

2009: Warfare – Poeslost Music Invention

2010: A Sphere – Backseat Rhythm

2012: Eire Edition – Backseat Rhythm

2013: White Mandarine – Black Orange

2014: Away – Poeslost

2016: Live@Bullauge – P&R Roadshow

2016: The Songs – Poeslost

 

Singles

2006: Main Title Theme: Pyramisis – The Game

2007: Main Background Theme : Pyramisis – The Game

2008: Desert Surf – Backseat Rhythm

2010: A Sphere – Backseat Rhythm

2012: Alive – Poeslost Music Invention

2013: Mindestlohn-Song UNIA – Poeslost Music Invention

2013: The Writer – Black Orange

2014: Fence – Black Orangen

2014: Waiting – Poeslost Music Invention

2014: Lealou – Poeslost Music Invention

2015: Loopopolis – Poeslost Music Invention

2016: Suburbia – Poeslost

2017: Allzeitfremd – Stoffpuppe

2018: Der Weg – Stoffpuppe, Drei – Stoffpuppe

 

2018: Forsaken, Away – Poeslost & Lindi